27.04.2011|Stuttgart

L-Bank schreibt zum dritten Mal einen Preis für Förderschüler aus.

Stuttgart, 27. April 2011 – Unter dem Motto „Zauberhaft: Gestaltet die Welt, wie sie euch gefällt“ richtet die L-Bank zum dritten Mal einen Kreativwettbewerb für Kinder an Förderschulen aus. Die Förderbank des Landes lädt Schüler im Alter bis zu elf Jahren zur Teilnahme ein. Die Kinder sollen ihre Vorstellungen in einer Klassen- oder Gruppenarbeit gestalten.

Eingereicht werden können Bilder, Fotos, Bastelarbeiten – und vor allen Dingen Geschichten. Wie lässt sich die Wunschwelt der Kinder in Worte fassen und erzählen?  Vielleicht bastelt und schreibt die eine oder andere Klasse ja auch ein richtiges Bilderbuch. Wichtig ist, dass es sich um ein Gemeinschaftsprojekt der Klasse oder Gruppe handelt.

Die Arbeiten können bis zum 17.10.2011 abgegeben werden. Die Preisträger werden am 07.12.2011 bei einer Kinder-Sondervorstellung im Friedrichsbau Varieté in Stuttgart ausgezeichnet. Unter allen teilnehmenden Klassen werden zusätzlich Gruppenausflüge zu dieser Vorstellung verlost. Darüber hinaus erhält jede Gruppe, die eine Arbeit eingereicht hat, eine Überraschung.

Mehr Informationen zum Wettbewerb und zur Anmeldung der Schulklassen und -gruppen unter www.l-bank.de/zauberhaft.

Die L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg, ist die Förderbank des Landes. Zu ihren Aufgaben zählt die finanzielle Förderung von Unternehmen, Kommunen und Familien mit Kindern. Junge Familien unterstützt sie bei der Finanzierung von Wohneigentum; sie vergibt Eltern- und Erziehungsgeld und fördert Bildungsmaßnahmen. Auch das soziale Engagement der Bank hat Tradition: Bereits seit 15 Jahren lädt die Förderbank gemeinsam mit dem Friedrichsbau Varieté benachteiligte Kinder zu einem Weihnachtsprogramm ein. Mit dem Wettbewerb Zauberhaft wendet sich die L-Bank seit drei Jahren direkt an Förderschulen des Landes.

• L-Bank schreibt zum dritten Mal einen Preis für Förderschüler aus.